Feierliche Eröffnung am 11.11.2017

Die Kinder und Lehrer der VS Höchst - Unterdorf sagen

Waldprojekt der zweiten Klassen

Im Oktober verbrachten wir einen abenteuerlichen Nachmittag mit unserem Naturexperten Samuel im Wald. Wir begaben uns auf die Suche nach Waldgetier in allen Größen und Formen. Dabei machten wir tolle Entdeckungen, wie zum Beispiel ein Erdloch, in dem eine Schnecke ihre Eier abgelegt hatte. Gemeinsam bauten wir eine Kugelbahn aus Erde und Ästen. Auch zum freien Spielen und Bauen blieb uns noch Zeit.

Projektangebot - Continents and animals of the world/Kontinente und Tiere der Welt

Die Kinder lernten die Kontinente und deren Bewohner näher kennen. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch konnten sie viel über die „Kontinente und die Tiere der Welt entdecken. Geschichten, Lieder … in englischer Sprache ermöglichen den Kindern einen handlungsorientierten Zugang zu den „Continents and animals of the world“.

Aulatreff Oktober

Am Mittwoch, 25. 10. versammelten wir uns in der Aula.
Die Religionskinder der 2. Klassen führten ein Tänzchen vor und der "Schulchor" unter anderem unseren Schulrap. Danke für eure tollen Beiträge!
Bei dieser Gelegenheit erhielten unsere Schülerlotsen ihre Ausweise!
Toll wie ihr den anderen Kindern täglich morgens den Weg über die Straße sichert.
Nun genießen wir unsere Herbstferien!

Schulbeginn in der neuen Schule

Informationen zum Schuljahr 2017/18

Das Schuljahr 2017/18 beginnt am Montag, den 11. September. Um 9.00 Uhr eröffnen wir das neue Schuljahr mit einer kleinen Feier im neuen Schulgebäude (Treffpunkt 8.50 Uhr im Hof der VS Unterdorf). Selbstverständlich sind auch die Eltern dazu herzlich eingeladen!

Anschließend werden die Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrpersonen in die Klasse begleitet.

Der Unterricht endet für alle Kinder um 11.00 Uhr.

Die Klassenforen finden an folgenden Terminen statt:

Vorschulklasse, 1a, 1b: Dienstag, 12.9.17 um 19.30 Uhr

2a, 2b: Montag, 18.9.17 um 19.30 Uhr 

3a, 3b: Dienstag, 19.9.17 um 19.30 Uhr

4a, 4b: Mittwoch, 20.9.17 um 19.30 Uhr                     

Wir wünschen allen Schulkindern und den Schulpartnern einen guten Start und viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Direktorin und Lehrerteam der VS Unterdorf