Besuch Gemeinde und Bank 3b

Das spannende Erlebnis der 3b

Am Freitag machte meine Klasse einen Ausflug. Als alle vollständig waren, liefen wir los zum Gemeindeamt. Dort trafen wir den Bürgermeister Stefan Übelhör und sahen uns einen Film über Höchst an. Er fragte danach ein paar Sachen und wir konnten fast alle Fragen richtig beantworten. Es wurde auch noch ein Klassenfoto gemacht. Martin Urabl führte uns zu seinen Kollegen und die erzählten uns etwas über ihren Beruf. Wir durften noch einen Bleistift, einen Apfel und einen Block mitnehmen. Danach gingen wir auf den Spielplatz und aßen unsere Jause. Kurze Zeit später liefen wir in die Raiffeisenbank. Zuerst sind wir in den Sitzungsraum gegangen. Dort haben sie uns mit verschiedenen Geräten gezeigt, wie man Geldscheine auf ihre Echtheit kontrolliert. Im Tresor durften wir uns die Schließfächer ansehen und Geldpakete halten. Julia hat die Tresortür gestoßen und wir haben sie aufgefangen. Später sind wir noch hinauf zu den Bankomaten gegangen und sie haben uns gezeigt, wie man Geld abhebt und Auszüge druckt. Zum Schluss hat es noch ein Bank-Quiz gegeben und wir durften einen Kuli mitnehmen.

Ella