Willkommen in der Vorschulklasse

Wandertag

Am Montag, dem 29. September 2019, hatten wir unseren ersten Wandertag. Nach einem langen Fußmarsch kamen wir im Wald an. Dort hatten wir zuerst Zeit, alles zu entdecken und miteinander zu spielen. Nach einer feinen Jause bekamen wir von unseren Lehrpersonen ein Stück Salzteig. Wir wählten einen Baum aus und formten auf ihm unseren eigenen kleinen „Waldgeist“. Danach veranstalteten wir ein kleines „Atelier“, und jeder hatte die Gelegenheit seinen „Waldgeist“ kurz vorzustellen. Es war ganz toll, wie kreativ und unterschiedlich alle aussahen. Danach sammelten wir verschiedene Materialien aus dem Wald und webten sie in einen selbstgebauten Bilderrahmen aus Ästen. Das Endergebnis sieht echt klasse aus und hängt vor unserer Klasse zum Bewundern. Danach sind wir weiter durch den Wald gelaufen und haben verschiedene Bäume kennen gelernt sowie ganz viele Dinge wie Eicheln, Kastanien und Nüsse gesammelt. Nach einer kurzen Pause und ein paar Spielen gings wieder zurück in die Schule. Es war ein ganz toller Tag!