Herbstausflug in Höchst

Auf unserer kleinen Wanderung durch unsere Gemeinde konnten wir die herbstliche Stimmung genießen. Bei schönem Herbstwetter gab es allerhand Interessantes zu bewundern und entdecken, unter anderem auch eine riesige Bananenpalme. Unser erstes Ziel war der Fußballplatz. Nach einer kleinen Stärkung vergnügten wir uns mit einem großen Schwungtuch. Anschließend machten wir uns auf den Weg ins Dorfzentrum, wo wir noch auf dem Spielplatz verweilten, ehe es wieder zurück zur Schule ging. Es war ein toller Vormittag!

Bewegung und Sport mit dem ASKÖ

Mit den Trainern des ASKÖ erlebten wir zwei abwechslungsreiche Turneinheiten. Auf dem Programm standen Spiele und Übungen mit Teppichfliesen sowie eine Capoeirastunde. Wir hatten viel Spaß!

Unser Apfelbaum

In den letzten Wochen lernten wir viel zum Thema Apfel. Mit Hilfe unseres Schulwartes Bruno pflanzten wir nun im Garten unserer Schule einen kleinen Apfelbaum. Nun können wir in den nächsten Jahren den Baum beobachten und vielleicht auch schon die ersten Äpfel ernten. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich unser Apfelbaum entwickeln wird.