Lesenacht 2b

Am Freitag vor den Herbstferien war es endlich so weit, wir veranstalteten unsere erste Lesenacht und schliefen in unserer Schule. Gemeinsam verbrachten wir einen spannenden Abend, ehe wir unsere Schlafstätten im Turnsaal einrichteten. Nachdem jeder ein bequemes Plätzchen gefunden hatte, lasen wir noch bis spät in die Nacht hinein. Am nächsten Morgen überraschten uns Bettina und Julia, zwei Mütter unserer Klasse, mit einem leckeren Frühstück. Die Lesenacht war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis und einige wären am liebsten noch länger in der Schule geblieben.

Ausflug auf den Gebhardsberg 2b

Passend zu unserem Sachunterrichtsthema Burgen und Ritter wanderten wir am 16.10.2019 anlässlich unseres Wandertages auf den Gebhardsberg bei Bregenz, wo wir noch Reste der alten Burgmauer bestaunen konnten. Auf dem Rückweg spazierten wir durch unsere Landeshauptstadt Bregenz, wo es auch viel Interessantes zu entdecken gab. Schließlich ließen wir den Vormittag auf dem Spielplatz am See ausklingen, bevor es mit Zug und Bus wieder nach Hause ging. Es war ein erlebnisreicher Vormittag, der uns viel Freude bereitete.

Capoeira 2b

Eine abwechslungsreiche Turnstunde erlebten wir mit dem Capoeira-Verein am 09.10.2019, der uns in diesen speziellen Kampfsporttanz einführte.
Vielen Dank!

Kindermarathon 2b

Die letzten Wochen trainierten wir fleißig für den Kindermarathon in Bregenz. Trotz schlechtem Wetter machten wir uns am Samstagvormittag bestens gelaunt auf den Weg nach Bregenz. Im Casinostadion herrschte eine großartige Stimmung. Auch dieses Jahr wurden wir von vielen Eltern unserer Klasse sowie zahlreichen Schaulustigen angefeuert und alle Kinder meisterten die 800 m lange Laufstrecke, so dass sich schließlich jedes Kind als Sieger fühlen konnte. Für diese grandiose Leistung wurden alle mit einer Medaille belohnt. Es war ein tolles Erlebnis für unsere Gemeinschaft.

Schnupperstunde Tennis 2b

Auf Einladung des TC Höchst konnten wir eine Schnupperstunde Tennis am 03.10.2019 in der großen Tennishalle belegen.
Wir hatten viel Spaß beim Kennenlernen dieser Sportart und bedanken uns beim Verein.