Wie schnell vergeht ein Jahr???

Wir starteten alle gemeinsam im September 2019 in unser 2. Schuljahr. Wir wurden begleitet, von Anfang an – von Spuky - unserem Klassengespenst. Nun ist Juli 2020 und wahrlich: Das Schuljahr ist vorbei!

Jedoch liegt viel Zeit dazwischen, in der wir alle nicht untätig waren. Wir lernten und lachten miteinander. Wir waren unterwegs, durften in der Schule schlafen und gaben alles beim Zaubern und Singen. Wir werkelten fleißig für unseren Adventmarkt kurz vor Weihnachten, denn er war ein ganz besonderes Erlebnis.
Wir gingen eislaufen, feierten den Fasching und freuten uns schon auf den Osterhasen.
Doch wir durften ihn nicht gemeinsam suchen.
Eine Pandemie zog durch die Welt und wir konnten uns ab März für eine Weile nicht mehr sehen.
Trotzdem blieben wir fleißige Schüler. Zuhause, mit Mama und Papas Hilfe, lernten wir weiter. Wir übten die Schreibschrift, das 1.1, machten viele Rechnungen im Zahlenraum 100 und schrieben Briefe an Spuky.
Wieder in der Schule, lernten wir in kleineren Gruppen weiter und sagen nun stolz: Wir haben die 2. Klasse gut gemeistert.
Das Ziel ist erreicht!
Freuen wir uns auf den Sommer? Aber natürlich!!!
Sommerferien gehören immer zur schönsten Zeit des Jahres! Auf geht´s … hüpfen wir hinein!!!