Kreatives Gestalten zur Weihnachtszeit mit Holz

Weitere tolle Werkstücke sind fertig.

Lesenacht - Indianer

Was für viele Kinder ein Wunschdenken bleibt, wurde wieder für die Kinder der 4a Wirklichkeit. Wieder einmal in der  Schule übernachten und dabei nach Herzenslust lesen zu können, solange man wach bleibt dabei!

Am 30. November fand für die Kinder der 4a Klassen die Lesenacht unter dem Motto „Indianer“ statt. Gut gerüstet mit Schlafsack, Taschenlampe, Kuscheltier und natürlich Büchern aller Art, kamen die Kinder um 19:00 Uhr in der Schule an. Alle Kinder hörten mit Eifer und Begeisterung den Indianergeschichten zu. Nach einer Pause mit Erfrischung und Bastelarbeiten fand die mit Spannung erwartete Dschungeljagd durch die ganze Schule statt. Nach der erfolgreichen Schatzsuche übernachteten die Kinder in der Turnhalle und lasen sogar noch lange nach der Geisterstunde weiter. Am 1. Dezember gab es wieder ein leckeres Frühstück.

Wir danken den Eltern für die liebevolle Unterstützung!