Willkommen in der 3b

Kunstturnen mit ASKÖ

Kinder haben Rechte

Bei unserem Workshop „Kinder haben Rechte“ lernten wir spielerisch, warum es die Kinderrechte gibt und seit wann. Auch welche eigentlich Rechte dazu gehören war ein Thema. Spielerisch erhielten viele Informationen. Wir freuen uns schon auf das dazu passende Theater in Bregenz.

Alte Schule

Am Mittwoch durften wir uns dank unserem Leseopa Peter (3b) fühlen wie vor 100 Jahren. Er hat uns eine originale Schulbank aus der „Alten Schule“ mitgebracht. Mit Begeisterung probierten wir nicht nur das Sitzen auf diesem edlen Möbelstück aus, sondern auch das Schreiben mit Griffel und Schiefertafel. Wir lernten viele Utensilien und Schreibgeräte aus vergangenen Zeiten kennen und erfuhren so zum Teil hautnah, wie sich Schule früher angefühlt hat.