Willkommen in der 3a

Co-Pilotentraining der AUVA

Mit viel Spaß, aber auch genügend Ernst, lernten wir das richtige Anschnallen im Auto. Wir haben erfahren, warum anschnallen wichtig ist und auch, worauf wir dabei besonders achten müssen. Nach diesem spannenden Vormittag sind wir nun Co-Piloten und somit Profis beim Anschnallen. Unsere Hausübung war besonders toll: wir sollen allen Eltern, Großeltern,… zeigen, wie auch sie sich richtig anschnallen sollen.

Das war ein toller Vormittag!

Wandertag

Bei bestem Wetter wanderten wir an der Bregenzer Ach entlang von Hard nach Bregenz und machten unsere Jausenpause direkt am Seeufer, wo wir Steine werfen oder einfach nur in der Sonne entspannen konnten – das war herrlich.

Nach einer Wanderung zurück nach Hard durften wir uns am Waldspielplatz austoben, bevor es wieder zurück nach Höchst ging.

Wir hatten einen feinen Herbstwandertag und freuen uns schon auf weitere Ausflüge in diesem Schuljahr!