Willkommen in der 3a

Besichtigung des Höchster Kirchturms

Am Dienstagnachmittag wurden wir von Herbert Huber, dem ehemaligen Direktor der VS Unterdorf, bei der Kirche begrüßt. Er führte uns um die Kirche herum und stieg mit uns die vielen Treppen des Kirchturms hinauf bis ganz nach oben! Wir hatten eine fantastische Aussicht und wurden ein paar Mal von den lauten Klängen der Glocke überraschtJ. Er erzählte uns viel über das Uhrwerk, die Glocken und die Arbeit des Mesmers früher und heute. Wir hatten einen sehr spannenden Nachmittag und möchten uns auf diesem Weg bei Herbert Huber und unserer Elternvertreterin bedanken, die uns dieses tolle und unvergessliche Erlebnis ermöglicht haben. Danke!

Im Wasserwerk

Bei unserem Besuch im Wasserwerk Höchst haben wir viel Interessantes gesehen und gelernt. Wir haben darüber gestaunt, was alles notwendig ist, damit bei uns zu Hause und in der Schule jeder Zeit frisches Trinkwasser aus den Leitungen fließen kann. Wir bedanken uns für die tollen Führungen und die feine Jause.

Wandertag - Rheinexkursion