Schaudepot

Am 28.02.2019 durften wir das Schaudepot in Höchst besuchen und freuten uns besonders über die lebendige und spannende Führung von Hans, der sich sichtlich freute, dass wir bei ihm waren. Besonders toll fanden wir, dass wir so viele Dinge ausprobieren und angreifen konnten und Hans erheiterte uns immer wieder mit seinen Geschichten zu den Ausstellungsstücken, die uns zeigten, wie die Menschen in Höchst früher gelebt haben.

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei Hans bedanken und kommen dank seiner spannenden Erzählungen bestimmt wieder einmal mit unseren Familien ins Schaudepot!

Energieworkshop

Im Jänner und Februar hatten wir einen sehr interessanten Workshop mit dem Energieinstitut Vorarlberg. Wir lernten an verschiedenen Tagen, was Energie ist, wie sie entsteht und wofür wir sie brauchen. Wir haben erneuerbare und nicht erneuerbare Energie kennengelernt und unser Bewusstsein dafür wurde geschult. Zu Hause durften wir mit einem Strommessgerät arbeiten und in der Schule haben wir ganz viele Experimente gemacht. Danke für die tollen Wochen mit Carmen Jungmayr und dem Energieinstitut Vorarlberg! Wir freuen uns schon auf die Arbeit mit dem „Energiebuch“!

Eislaufen 3a