Ausflug 2b

Die 2a und 2b Klassen wanderten am Mittwoch, 19.Juni entlang der Bregenzer Ache bis Wolfurt.
Am Spielplatz hatten alle Spaß und genossen ihre Jause. Bei brühtender Hitze gingen wir wieder zurück zur Busstation. Gott sei Dank konnten wir die meiste Zeit im Schatten wandern. Schön war es und alle kamen gesund und müde wieder nach Hause.

Kochwerkstatt 2b

Am 12. Juni machten wir uns mit Daniel Riedl auf zum Kräutersuchen. Bei strömendem Regen sammelten wir Holunderblüten und erfuhren auch wie die Bienen und Hummeln die Pflanzen bestäuben. Auch unser Kräutergarten beschenkte uns noch mit seinen Früchten. Am 13. Juni durften wir im Kinder Campus Holundersaft kochen und einen Genussworkshop besuchen, leckere Brötchen bachen und unser eigenes Brot dekorieren. Vielen Dank an Fr. Friedauer und Hrn. Reidl für die leibevolle Begleitung an diesen Tagen. Während die Brötchen im Rohr gebacken wurden, spielten und turnten die Kinder am Spielplatz. Der Tag hat sichtlich viel Spaß gemacht. 

Religion 2b

Bei Fr. Weinzierl in Religion durften die Kinder mit allem, was zur Verfügung stand bauen. 
Die stolzen Baumeister präsentieren ihr Werk.