Unser erster Ausflug 1b

Unser Herbstausflug führte uns in unsere Nachbargemeinde Gaißau. Zunächst wanderten wir gemütlich bis zum Labyrinth, wo wir auf eine gut gelaunte Kindergartengruppe stießen. Nach einer ersten Stärkung ging es weiter durch den Wald und das Ried bis nach Gaißau. Dort besuchten wir den neuen Spielplatz im Ortszentrum. Der Spielplatz bietet viel Abwechslung und so fanden alle Kinder tolle Möglichkeiten sich zu bewegen. Gegen Mittag fuhren wir gut gelaunt mit dem Bus nach Höchst zurück. Es war ein erlebnisreicher Tag, der unsere Gemeinschaft weiter stärkte.

Unsere Paten stellen sich vor 1b

Letzten Donnerstag besuchten uns die Kinder der 3 b mit ihrer Lehrerin Frau Toschkoff. Diese Klasse übernimmt dieses Schuljahr die Patenschaft für die Erstklässler der 1 b. Nachdem jedem Erstklässler ein Pate zugeteilt worden war und sich die Kinder ein bisschen kennengelernt hatten, nutzten wir noch die Gelegenheit für gemeinsames Singen. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktivitäten und bedanken uns für die tolle Unterstützung.