Schülerlotsenausflug und Naturerlebnistag der 1 b

Zum Dank für ihre tolle Arbeit wurden die Schülerlotsen dieses Jahr seitens der Schule zu einem ganz besonderen Ausflug eingeladen. Sie fuhren in den Naturerlebnispark „skywalk“ im Allgäu. Unsere Erstklässler schlossen sich den Viertklässlern an und verbrachten ebenfalls einen atemberaubenden Tag.

Auf dem Baumwipfelpfad, einer Hängebrückenkonstruktion, die in bis zu 40 m Höhe durch den Wald führt, erlebten wir den Wald aus der Vogelperspektive. Am Ende des Pfades wagten wir uns auf die Wackelbrücken und Geschicklichkeitsstationen und gelangten zuletzt durch die lange Röhrenrutsche wieder sicher auf den Boden. Viel zu entdecken gab es für uns dann im Walderlebnispfad, wo uns verschiedene Stationen viel Spaß und Abwechslung boten. Schließlich vergnügten wir uns auf dem einzigartigen Abenteuerspielplatz. Einige Kinder schauten auch noch bei den Tieren im Streichelzoo vorbei. So verging dieser Vormittag wie im Flug und wir kehrten glücklich und mit vielen wundervollen Eindrücken wieder nach Hause zurück. Herzlichen Dank an unsere mutigen Begleiter, die viel dazu betrugen, dass dieser Tag für uns alle einfach „einmalig“ wurde.