Besuch der Bücherei & Spielothek 1b

Nachdem zwischenzeitlich schon viele Kinder unserer Klasse begeisterte Leser sind, besuchten wir gemeinsam unsere Bücherei bei der Mittelschule. Frau Heidrun Thaler hieß uns herzlich willkommen und führte uns in die Welt der Bücher und Spiele ein. Mit dem Kamishibai las sie uns das Bilderbuch „Pippilothek“ vor und wir verfolgten aufmerksam die spannende Geschichte vom Fuchs. Wir erfuhren an diesem Vormittag viel Interessantes und wissen nun, wo wir tolle Bücher und Spiele ausleihen können. Zwischenzeitlich arbeiten wir auch mit dem Leseprogramm Antolin, in das uns Frau Karin Feistenauer einführte. Für alle gelesenen Bücher können wir nun über ein Quiz fleißig Punkte sammeln. So macht uns das Lesen noch mehr Spaß.