Euro-Kids-Tour 1b

Viel Interessantes über unsere Währung erfuhren wir im Eurobus der Österreichischen Nationalbank, der auch in unserer Schule Halt machte. In zwei verschiedenen Stationen lernten wir, wie es dazu kam, dass die Menschen Geld als Zahlungsmittel einführten und auf was man achten muss, dass einem kein Falschgeld untergejubelt werden kann. Mit „Kippen, Sehen, Fühlen“ kann man einfach erkennen, ob Geldscheine echt sind. Zum Abschluss erhielten wir noch tolles Informationsmaterial zum Lesen, Basteln und Spielen.

Karate 1b

Der Karateverein stellt sich vor
In den letzten beiden Turnstunden besuchte uns Walter Braitsch vom Höchster Karateverein, um uns diese Sportart vorzustellen. Mit tollen Übungen und Spielen erhielten wir einen ersten Einblick in das Training beim Höchster Verein. Wir bedanken uns für die abwechslungsreichen Stunden!

Instrumentenvorstellung 1b

Ein ganz besonderes Erlebnis bot uns die Rheintalische Musikschule Lustenau, die uns zur Instrumentenvorstellung in den Pfarrsaal einlud. Verschiedenste Instrumente wurden uns vom Pantomimen Thiemo Dalpra und den MusikschullehrerInnen auf lustige Art und Weise vorgestellt. Dabei wurden viele schöne Kinderlieder angestimmt, die uns zum Mitsingen animierten und die Vorstellung auch erlebbar machten. Vielen Dank für die freundliche Einladung.