Ein kunterbunter Tag mit Pippi Langstrumpf!

In der Faschingszeit darf es auch einmal beim Lernen kunterbunt werden.
Kinder in kunterbunter Kleidung, kleine Pippi-Mädchen, kunterbunte Boomwhackers, das lustige Pippi-Lied, bunte Farben, verdrehte Sätze und ein Smarties-Kuchen – das war ein Schulvormittag ganz nach unserem Geschmack und zu guter Letzt besuchte uns noch Pippi Langstrumpf via Bildschirm.
Wir waren begeistert!

Geometrische Grundformen im Mathe-Unterrricht

In einer unserer Mathe-Stunden lernten wir  verschiedene geometrische Formen kennen und legten anschließend  Muster mit quadratischen und dreieckigen Legeplättchen.

Wir waren sehr eifrig bei der Sache!

Eislaufen am 22.02.2019

Obwohl die Sonne am Freitag sich nicht zeigen wollte, haben wir unseren Ausflug nach Hard genossen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mamas und Papas und Omas bedanken, die uns begleitet haben: Das Eislaufen hat uns großen Spaß gemacht!

Vielen Dank auch an den Elternverein, der für uns die Busfahrt und den Eintritt übernommen hat.