Willkommen in der 1a

In der Weihnachtsbäckerei…

Am 5. Dezember verwandelten wir die Küche der Schülerbetreuung in eine Keksle-Bäckerei.
Einige Mamas aus unserer Klasse brachten verschiedene Teige mit und wir durften alle nach Herzenslust Kekse ausstechen, dann backen und schlussendlich auch verzieren.
Wir entwickelten uns zu richtigen Meisterbäckern.
An unseren fröhlichen Fotos könnt ihr sehen wie begeistert wir bei der Arbeit waren. Jetzt arbeiten wir fest daran, die vielen Kekse in den nächsten Tagen zu verzehren…und alle schmecken unglaublich lecker!
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mamas für diesen schönen, stimmungsvollen Vormittag im Advent!!!

Wundervolle Weihnachtszeit! Wir freuen uns so sehr!

Da wir bei unserer Klassen-Weihnachtsfeier kurz vor Weihnachten zu den Tieren in den Wald gehen, haben wir einen Tier-Adventskalender gebastelt.
Nun schmücken Eulen, Hasen, Mäuse und Füchse unseren Tannenbaum aus Holz. An jedem Tag wandert ein Tier-Säckchen mit einem Kind nach Hause, der Tannenbaum wird leerer und leerer…
Wir sagen auch vielen Dank für den wunderschönen, großen Adventkranz. Er begleitet uns Fensterchen für Fensterchen mit der Weihnachtsgeschichte durch den Advent…

…und schon bald ist Weihnachten!!!