Willkommen in der 1a

Euro-Kids-Tour

Der Euro-Bus der Österreichischen Nationalbank machte vor unserer Schule halt.
Wir erfuhren Interessantes über die Funktionen unseres  Geldes, sowie über die Sicherheitsmerkmale der Euro-Noten, aber auch über die Zahlungsmittel in früheren Zeiten.

Gartenarbeit

Im Frühling gibt es auch im Schulgarten viel zu tun.
Schon früh im Jahr machten die Frühblüher und die schönen Tulpen unserer Schulgarten bunt.
Bei gutem Wetter Ende April waren wir nun sorgsam am Unkraut jäten. Noel hat einen ganz besonders großen Löwenzahn ausgegraben, der nicht in unser Gartenkonzept passte.
Dann setzten wir neue Pflänzchen in die weiche Erde: Mairübchen, Kohlrabi, Salat, Petersilie...
Nach ganz kalten Tagen anfangs Mai hoffen wir nun, dass unsere
Pflänzchen doch noch wachsen und wir bald ernten können.

Grüner Tag

GRÜN ist die Farbe des Frühlings, der Natur, des Wachsens...
Am Mittwoch, den 10. April, hatten wir einen etwas anderen Schultag.
Die Farbe „Grün“ stand im Mittelpunkt. Wir kleideten uns grün, wir schrieben und zeichneten auf grünen Blättern, wir benutzten grüne Stifte.
Wir beschäftigten uns mit den grünen Dingen der Natur.
Natürlich durfte eine grüne Jause nicht fehlen. Unsere Mamas waren auch ganz auf GRÜN eingestellt und sehr kreativ. Für diese unglaublich leckere, grüne Jause bedanken wir uns herzlich.