Willkommen in der Vorschulklasse

Die Bärengruppe unterwegs…im „Tännele“-Wald!

Endlich strahlte die Sonne wieder vom Himmel und wir konnten am Mittwoch, den 11.10.2017,  zu unserem Herbstausflug in den Wald aufbrechen. Zuerst vergnügten wir uns beim Labyrinth, sangen ein Lied und kletterten auf kleinere Bäume. Einige von uns waren schon hungrig und packten ihre Jause aus.

Doch gleich ging es weiter, tiefer in den Wald hinein.
Beim Wald-Sofa der Waldkindergartenkinder machten wir Halt.
Wir konnten vom Spielen im Wald gar nicht genug kriegen.
Die Mädchen suchten Herbstfrüchte und verlassene Schneckenhäuschen und legten damit ein Mandala.
Einige Jungs bauten mit gesammelten Ästen, wieder andere fanden Regenwürmer und beobachteten kleine Käfer.

Zwischendurch stärkten wir uns mit feiner Jause und spazierten dann durch die Frühlingsstraße wieder zur Schule zurück.
Diesen sonnigen Herbsttag mit viel frischer Luft konnten wir so richtig genießen!