Willkommen in der Vorschulklasse

Eislaufen, ein besonderes Highlight im Winter!

Das ist es natürlich auch für uns Vorschüler.
Nachdem die wirklich klirrende Kälte dieses Winters vorbei war, beschlossen wir, die letzte Möglichkeit des Eislaufens noch zu nutzen.
Wir hatten großes Wetterglück und so tummelten wir uns bei recht angenehmen Plusgraden, einen ganzen Freitagvormittag lang, auf dem Eislaufplatz in Hard.

Das Bewegen auf Schlittschuhen machte uns sichtlich Spaß.
Anfangs suchten wir alle noch Halt an den Eislaufhilfen. Doch bald wurden einige von uns richtig frech und schlitterten, zwar auch mal auf dem Hosenboden, frei in der Halle umher.
Wir konnten gar nicht genug davon kriegen, die Zeit verging wie im Fluge.
Einstimmig beschlossen wir, im nächsten Jahr unbedingt wieder zu kommen.

Basteln

NISE, NESE, NASE,
          im Wald ist ein HASE,
          ein HASE ist im Wald,
          im WINTER ist ihm kalt!
DOCH DER FRÜHLING KOMMT SEHR BALD!!
 

Wir haben in den letzten 3 Monaten viel gebastelt. Seht nur, welch´ tolle Zeichnungen und Basteleien
entstanden sind.
Weil schon bald Ostern ist, haben wir letzte Woche einen Hasen mit Stempeln aus Pompons gefertigt.
Voller Freude haben wir unseren Hasen auch bunte Pompon-Nasen verpasst!