Willkommen in der 4b

Eis laufen 4b

Viel Spaß hatten wir bei unserem Ausflug auf den Eislaufplatz in Hard. Inzwischen können die meisten Kinder unserer Klasse schon sehr gut eislaufen. Wir genossen den bewegungsreichen Nachmittag sehr.

Projekt „Kekse backen für unsere Landschultage“ 4b

Anfang dieses Schuljahres beschlossen wir, unsere Klassenkassa durch den Verkauf von selbstgebackenen Keksen aufzubessern. So trafen wir uns schon im November an einem Freitagnachmittag in der Schule und backten gemeinsam mit Hilfe einiger Mamas fleißig Weihnachtskekse. Zudem backten alle Kinder auch zu Hause mit ihren Familien jeweils eine Sorte. Auf diese Weise kamen viele unterschiedliche Sorten zusammen, die wir wiederum mit Hilfe einiger Mamas in der Schule gemeinsam verpackten. Schließlich hatten wir 75 Packungen mit jeweils 250 g für den Verkauf beim Höchster Adventsmarkt. Auf dem Markt waren unsere selbstgebackenen Kekse sehr begehrt und rasch ausverkauft. Die Einnahmen stehen uns nun zur teilweisen Finanzierung unserer Landschultage zur Verfügung. Es war ein tolles Projekt, bei dem sich alle Kinder unserer Klasse einbrachten. Großer Dank gebührt auch den Mamas, die uns so toll unterstützten.