Rikki 4a

Am Montag, 23.10.2017 durften wir unser Schlauberger Wissen unter Beweis stellen und viele Punkte sammeln. Die dritten und vierten Klassen waren mit viel Engagement, Freude und Wissen über Abfalltrennung, aber besonders über die Vermeidung von Abfällen dabei.
Danke für die großartige Show!

Wandertag 4a

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am Donnerstag, 12.10.2017 gemeinsam mit der 4 b auf den Weg nach Feldkirch. Zunächst besuchten wir den Wildpark, wo wir sogar den Luchs, die Wildkatzen und die Wölfe zu Gesicht bekamen. Aber auch viele andere heimische Tiere faszinierten uns. Nach einer ausgiebigen Rast vergnügten wir uns auf dem weitläufigen Waldspielplatz. Später wanderten wir durch die Weinberge in die Stadt hinunter. Auf unserer Erkundungstour erfuhren wir viel Interessantes über die mittelalterlichen Gebäude. Schließlich spazierten wir auch noch zur Schattenburg hinauf, die wir auf unserem Ausflug immer wieder im Blickfeld hatten. Besonders beeindruckte uns der Burghof mit seinen dicken Mauern. Wir genossen unseren Herbstausflug sehr.

Klettermäuse 4a

Die ersten Klettermäuse sind fertig und knabbern die Äpfel an.

Auf den Spuren Miros

In Bildnerischer Erziehung gestaltet die 4a Figuren nach Motiven des bekannten Malers Miro.