Willkommen in der 3b

Auf Besuch bei den Hundewelpen

Im Herbst beschäftigten wir uns intensiv mit den Heimtieren. Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten wir dann die Hundewelpen von Frau Brunners Familie.

Wandertag

Am 25.09.17 unternahmen wir bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug nach Bregenz. Von Höchst aus starteten wir mit dem Bus nach Hard, von wo aus wir nach Bregenz spazierten. Nach einer wohl verdienten Pause am Seeufer liefen wir gestärkt weiter. In Bregenz angekommen hatten wir Zeit zum Spielen und Toben auf dem Spielplatz. 

Paten

Am Montag lernten wir endlich unsere Paten kennen. Nach einem Begrüßungslied suchten wir uns ein bequemes Plätzchen und lasen den 1. Klässlern etwas vor. Es hat uns sehr gefreut, unsere Paten endlich kennen zu lernen und hoffen auf ein baldiges Treffen!