Freiarbeit

Lesenacht unter dem Moto "Verzaubert"

Was für viele Kinder ein Wunschdenken bleibt, wurde für die Kinder der 3a Wirklichkeit. Im neuen Schulgebäude zu übernachten und dabei nach Herzenslust lesen zu können, solange man wach bleibt dabei!

Am 2. Dezember fand für die Kinder der 3a Klassen die Lesenacht unter dem Motto „Verzaubert“ statt. Gut gerüstet mit Schlafsack, Taschenlampe, Kuscheltier und natürlich Büchern aller Art, kamen die Kinder um 19:00 Uhr in der Schule an. Alle Kinder hörten mit Eifer und Begeisterung den Geschichten von der Zauberin "Zilly" und lustigen Hexengeschichten zu. Nach einer Pause mit Erfrischung und Bastelarbeiten fand die mit Spannung erwartete Geisterjagd durch die ganze Schule statt. Nach der erfolgreichen Schatzuche übernachten die Kinder im neuen Turnsaal und lasen sogar noch lange nach der Geisterstunde weiter. Am 3. Dezember gab es wieder ein leckeres Frühstück mit leckerem Zopf.

Wir danken allen Eltern für die liebevolle Unterstützung!