Leuchtstreifen für die 4. Klassen

Die Schüler der vierten Klasse durften tolle Leuchtstreifen, die an Armen und Beinen befestigt werden können, in Empfang nehmen. Toll wie ihr jetzt leuchtet. Trotz Herbstnebel werdet ihr damit gut sichtbar sein. Herzlichen Dank an die Vertreter von ORF Vorarlberg, Land Vorarlberg, Vorarlberger Landesversicherung (VLV), Illwerke VKW und Wirtschaftskammer Vorarlberg, die uns persönlich das ORF Dicherheitspaket überreichten.

Begrüßung anderswo 4b

Wie unterschiedlich man sich auf den verschiedenen Kontinenten begrüßt haben die Kinder der 4b durchgespielt. In Tibet zeigt man die Zunge, die Russen umarmen sich, die Inder verneigen sich in Gebetstellung. Man begrüßt sich, indem man die Nasenspitze aneinander reibt oder schlägt sich gegenseitig auf den Po.
So haben wir die ganze Welt begrüßt.

Wildtierpark 4b

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen macht Wandern Spaß.
Gemeinsam mir der 4a fuhren wir in den Wildtierpark nach Feldkirch, sahen viele Wildtiere, bewältigten fast 300 Stufen der Weinbergstiege um in die Stadt zu gelangen, besuchten den Dom, überquerten die Ill und hielten auch noch kurz inne auf der Schattenburg.
Anschließend holte uns der Bus wieder ab und brachte uns sicher nach Höchst zurück.
Herzlichen Dank an Fr. Schallner und Fr. Sylli für die nette Begleitung. Schön war´s!

Wir sind schon in der Vierten

Die Eröffnungsfeier im Pfarrsaal wurde von Fr. Elisabeth Weinzierl spannend gestaltet und den 4. Klässlern mitgestaltet. Die "neuen Erstklässler" wurden hier schon sehr begeistert empfangen.
Schön, das ihr alle wieder gesund da seid.