Klimakoffer4b

Alfons Rädler von der Gemeinde Höchst besuchte uns am Freitag, 14. Oktober mit einem Koffer.
Darin befanden sich Messgeräte, mit denen man die Raumluft und den Stromverbrauch und noch mehr messen könnte. Erstaunt waren wir über die Luft in unserer Klasse. Schlussendlich schafften wir es aber doch noch, dass der lachende Smiley aufleuchtete. Die Kinder der 4b waren mit Begeisterung dabei und wussten schon sehr gut Bescheid, wie und wo man Strom sparen kann.
Herzlichen Dank an Alfons Rädler der uns ein gutes Klima ins Klassenzimmer brachte. Jetzt wissen wir warum Stoßlüften soooo wichtig ist.

Eulen 4b

Im Technischen Weken wurden die Eulen aus Naturmaterialien hergestellt und im Textilen Werken gewebt.
Tolle Eulen!!!

Klettermäuse 4b

Im Werkunterricht wird wieder fleißig gesägt und geschmiergelt.
Die Maus ist ganz wild auf ihren Apfel. Natürlich muss dieses Spiel gleich auch ausprobiert werden.