Das Rex Kaninchen 4b

Ein tolles Referat über das Rax Kaninchen präsentierten Elena und Tobias.
Wir durften die zwei sogar streicheln und wurden auch noch mit Kaninchenkeksen gestärkt.
Danke für eure tollen Ideen!

Buchpräsentationen 4b

Spannende Bücher stellten Corinna, Emily und Frida vor. Da bekommt man richtig Lust aufs Lesen!

Interview 4b

Stell dir vor, du wärst schon sehr alt und sollst einem Kind, vielleicht deinem Enkel von  deinem Leben erzählen. Wir haben es durchgespielt, uns Fragen überlegt und ein anderes Kind hat versucht die Fragen aus der Sicht einer sehr alten Person zu beantworten.

Referat über Elio 4b

Elio heißt Simons Hund. Er kam vor fast 2 Jahren zur Fam. Masal. Seitdem hat Simon viel mit und von seinem Hund lernen dürfen. Was Elio aber schon alles kann, durften wir Dank Simons Mama erleben.
Füttern und Streicheln waren da natürlich erlaubt!

Buchpräsentationen 4b

Am Montag haben wieder drei Kinder ihre Lieblingsbücher vorgestellt.
Sehr spannend! Da bekommt man richtig Lust auf Lesen, denn wie die Geschichte ausgeht, erfahren wir leider nicht!

Referat über Fußball 4b

Voller Begeisterung erzählten Aid und Emre - Muzaffer über ihren Lieblingssport.
Wusstet ihr, dass der Fussball in China entwickelt wurde?