Autorenlesung mit Sonja Kaiblinger 4b

Am Montag, 29.5. wurden wir in die Bücherei Höchst zur Autorenlesung mit Sonja Kaiblinger eingeladen.
Bekannt ist Fr. Kaiblinger durch ihre Scarry Harry und andere Bücher. Fünf Bände sind bereits zu lesen und, wie sie uns heute verriet, liegt der sechste Band schon fertig bei ihr zu Hause. Sogar über den Inhalt hat sie uns schon ein bisschen etwas Preis gegeben. Sie stellte uns die Figuren, die in Scarry Harry vorkommen vor und las auch einige Teile aus dem Buch. Gefesselt von der Art ihres Vortrages, kamen auch gleich noch weitere Ideen, wie die Geschichte weitergehen könnte, von den Kindern. Anschließend bekam jedes Kind auch ein Autogramm. Lorenz bekam sogar eines auf seinen Gips. Die Bücherei Höchst verwöhnte uns an diesem heißen Montag auch noch mit leckerem Eis. Herzlichen Dank an Nina Winkler von der Bücherei Mäder und an alle Mitwirkende in der Bücherei Höchst für die Organisation. Das wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Besuch bei Corinna 4b

Nach der Turnstunde, am 18. Mai durften wir Corinna einen Kurzbesuch abstatten und die kleinen Kaninchen, die beim Referat schon im Bauch der Mutter waren, besuchen. Drei supersüße kleine Kaninchen stehen zur Vergabe frei. Wer die wohl bekommen wird? Mal sehen, vielleicht kann ich das Geheimnis bis Schulschluss noch lüften.
Wir wurden sogar noch mit einer leckeren Jause verwöhnt.
Vielen herzlichen Dank an Fam. Sylli für die nette Gastfreundschaft!

Vom Fischen 4b

Ein Referat über die Vielfalt der Fischerei hielten Lorenz und Rouven am Montag, 16. Mai.
Sie brachte auch gleich ihre ganze Ausrüstung mit, sodass wir einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Fischens bekommen konnten. Danke euch beiden für euer tolles Referat.

Der Apfel 4b

Tuana präsentierte uns ein Referat über den Apfel. Sehr wissenschaftlich und genau erzählte sie über die Geschichte des Apfels. Anschließend durfte wir den gechmacklichen Unterschied von zwei verschiedenen Sorten testen. Das war ein gesunder, leckerer Schmaus zum Abschluss. Herzlichen Dank an Tuana!

Ugotschi 4b

Eine Turnstunde mit Siegrid Brunner bringt neuen Schwung und neue Ideen.
Danke für die schöne Stunde mit dir!