Mit dem Fahrrad am See 4a und 4b

Bei strahlendem Sonnenschein und wunderbaren Badetemperaturen fuhren die 4. Klassen an den Rheinspitz. Dort wurde gegrillt, geplanscht und gechillt. Herzlichen Dank an die Begleitpersonen, vor allem an Fr. Masal, die uns mit dem richtigen Holz das Grillen überhaupt erst möglich machte.
Das war ein herrlicher Ausflug und alle hatten riesigen Spaß.

Besuch im Landhaus 4b

Am letzten Montag in diesem Schuljahr fuhren die vierten Klassen mit dem Bus nach Bregenz.
Dort angekommen begaben wir uns ins Landhaus. Nach einer tollen Führung, bei der wir auch das Sitzungszimmer im Landhaus ausführlich in Augenschein nahmen und einer feinen Jause, machten wir uns wieder auf den Weg. Zur Erinnerung erhielt noch jedes Kind ein Gruppenfoto mit den wichtigsten Informationen über das Landhaus.

Besuch bei der Polizei 4b

Nach der Führung im Landhaus erwartete und Herr Herbert Rosinger in der Polizeidirektion.
Nach einem Vortrag über die Aufgaben und Zuständigkeiten durften wir die Arreste, die Spurensicherung, die Fahrzeuge und die Ausrüstungen betrachten und manches sogar anprobieren. Vielen Dank den netten Polizisten für ihre informativen Ausführungen. Ein herzlichen Dank auch den Begleitpersonen!