Karate mit Tobias und Rouven 4b

Ein umfangreiches Referat über Karate haben Tobias und Rouven am Montag, 24.4. präsentiert. Von der Entstehungsgeschichte bis hin zu den Schriftzeichen und Zahlen, sowie die Farben der Gürtel, die man durch viel Training erarbeiten kann, war alles dabei. Am Donnerstag zeigten sie uns in der Turnhalle wie man sich begrüßt und nach dem Aufwärmen begannen schon die ersten Übungen.
Toll habt ihr euch vorbereitet und uns so euren Lieblingssport ein bisschen näher gebracht.

Fahrradprüfung 4b

Am Mittwoch, den 19.4. war es endlich so weit. Unsere Praktische Fahrradprüfung fand statt.
Mit Startnummern, Helm und Fahrrad machten wir und auf den Weg zum Gasthof Hecht, wo uns die Polizei schon erwartete. Nach den letzten Instruktionen ging es los.
Endlich: Hurra - es haben alle, die mitgemacht haben bestanden. Herzlichen Dank den netten Polizisten und den lieben Mamis, die mithalfen und uns anschließend auch noch mit einer leckeren Jause belohnten!

So viele Hühner 4b

Referat Huhn 4b

Am letzten Tag vor den Osterferien besuchten uns 2 Hühner. Der Grund dafür war Frida, die uns sehr viel Wissenswertes über diese Tiergattung erzählte und gleich ihre eigenen Hühner und Eier mit in die Schule bringen ließ. Danke für diese tolle Überraschung!

Referat Landschildkröte 4b

Gleich zwei Landschildkröten durften unsere Klasse besuchen. Sie fühlten sich sichtlich wohl und ließen sich herumtragen. Wir hatten keine Ahnung wie viele verschiedene Arten es davon gibt. Danke Elena und Simon für das tolle Referat!

Referat Lego 4b

Interessantes über die Erfindung und Entwicklung des beliebtesten Spielzeugs "Lego" erfuhren wir am
3. April von Marlon und Lukas. Toll habt ihr das gemacht!