Narro Hoi

Technisches/Textiles Werken

Auch im zweiten Halbjahr sind die Kinder nicht zu bremsen. Tolle Werkstücke werden wieder hergestellt.

Lustiges Clowntreiben

Technisches/Textiles Werken

Weitere tolle Werkstücke haben die Kinder hergestellt.

Besuch in der VMS - Höchst

Am Montag, den 06. 02.2017 verbrachten wir gemeinsam mit der 4b den Vormittag in der Vorarlberger Mittelschule.
Wir durften in Kleingruppen viele Klassen besuchen und vieles ausprobieren, turnen, experimentieren, basteln, kochen und sogar zusehen wie man Roboter programmiert.
Ein spannender Vormittag für alle Viertklässler ging viel zu schnell vorbei.
Herzlichen Dank an alle Lehrer, die uns so herzlich empfangen haben und die Schüler der ersten Klasse, die uns sicher durch das Schulhaus führten!

Lesenacht unter dem Motto "Indianer"

Was für viele Kinder ein Wunschdenken bleibt, wurde wieder für die Kinder der 4a Wirklichkeit. Wieder einmal in der  Containerschule übernachten und dabei nach Herzenslust lesen zu können, solange man wach bleibt dabei!

Am 3. Februar fand für die Kinder der 4a Klassen die Lesenacht unter dem Motto „Indianer“ statt. Gut gerüstet mit Schlafsack, Taschenlampe, Kuscheltier und natürlich Büchern aller Art, kamen die Kinder um 19:00 Uhr in unserer Containerschule an. Alle Kinder hörten mit Eifer und Begeisterung den Indianergeschichten zu. Nach einer Pause mit Erfrischung und Bastelarbeiten fand die mit Spannung erwartete Dschungeljagd durch die ganze Schule statt. Nach der erfolgreichen Schatzsuche übernachteten die Kinder im Bewegungscontainer und lasen sogar noch lange nach der Geisterstunde weiter. Am 4. Februar gab es wieder ein leckeres Frühstück mit leckerem Zopf.

Wir danken Frau Fuis, Frau Wörndle, Frau Rusch und  Frau Gehrer für die liebevolle Unterstützung!

Eislaufen in Hard 4a

Endlich war es soweit! Am Freitagvormittag fuhren wir zum Eislaufplatz nach Hard.

Es war ein bewegungsreicher Vormittag, der uns allen viel Spaß bereitete.

Vielen Dank an Frau Krammer, die uns begleitet hat.

Technisches Werken 4a

Die drei Turner zeigen uns ihre tollen Turnübungen.

Freiarbeit