Willkommen in der 2c!

Instrumentenvorstellung der Bürgermusik Höchst

Anlässlich des Tages der offenen Tür der Höchster Mini- und Jungmusig, am 27.4., besuchte uns eine Abordnung der Höchster Bürgermusik und stellte uns verschiedene Instrumente vor. Die Kinder durften dabei auch selber die Instrumente ausprobieren und es gelang ihnen sogar, ihnen einzelne Töne zu entlocken. Viellicht besuchen nun doch einige Kinder den Tag der offenen Tür und entscheiden sich, ein Instrument zu lernen. Die Höchster Mini- und Jungmusig würde sich über neue Mitglieder sehr freuen. Vielen Dank an die Bürgermusik Höchst!

Lesung um Lena Raubaum

Im April wurden wir von der öffentlichen Bücherei zu einer unterhaltsamen Lesung mit Lena Raubaum eingeladen. Die Autorin verstand es, uns Zuhörer auf eine spannende Reise ins Land ihrer Bücher zu entführen. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme verzauberte sie die Herzen ihres jungen Publikums. Alle waren beeindruckt und das Lesefieber in unserer Klasse wurde dadurch wieder auf eine ganz besondere Weise angeregt. Vielen Dank der Bücherei Höchst!

Frühstück nach der Erstkommunion

Am Montag nach der Erstkommunion wurden wir von unserem Elternverein zu einem netten Frühstück eingeladen. Zwei Mamas unserer Klasse, Janette und Ines, verwöhnten uns mit frischen Donuts und feinen Getränken. In gemütlicher Atmosphäre konnten wir gemeinsam in schönen Erinnerungen an diesen einmaligen Tag schwelgen. Herzlichen Dank an unsere Elternvertreterinnen, die diesen besonderen Hock für uns organisiert haben.